Videos von der 20. Sucht-Selbsthilfe-Tagung
am 11.10.2025
Sucht – auf der Suche nach dem Glück? - Was uns die Neurobiologie verrät.
Vortrag von Frau Prof. Dr. Anne Beck - Prof. Dr. rer. medic. Dipl.-Psych., Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Psychologische Psychotherapeutin (VT), Departmentleitung Psychologie, Leitung Lehr- und Forschungsambulanz, Potsdam
Dauer: 62 Minuten
Hinein als ein Weg hinaus – Haltung und Ansatz der Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT)
Vortrag von Frau Prof. Dr. Nina Romanczuk-Seiferth - Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Psychologische Psychotherapeutin, MSB Medical School Berlin
Dauer: 47 Minuten
Die gesamte Tagung (in zwei Teilen)
Dauer: 129 Minuten
Wie immer wurde auch die 20. Sucht-Selbsthilfetagung mit der Begrüßung durch die Geschäftsführerin der Landesstelle, Frau Angela Grube und durch Corinna Erben, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Landesstelle, eröffnet. Am Anschluss folgten Grußworte durch Frau Heide Mutter, Landessuchtbeauftragte der Stadt Berlin.
Dem anschließenden Vortrag „Sucht – auf der Suche nach dem Glück? Was uns die Neurobiologie verrät.“, gehalten von Frau Prof. Dr. Anne Beck, folgte der von Frau Prof. Dr. Nina Romanczuk-Seiferth gehaltene Votrag mit dem Thema „Hinein als ein Weg hinaus – Haltung und Ansatz der Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT)".
Teil 1
Dauer: 79 Minuten
Teil 2
Dauer: 50 Minuten


