Landesstelle Berlin für Suchtfragen e.V.
Gierkezeile 39, 10585 Berlin
Tel.: 030 - 34 38 91 60
Fax: 030 - 34 38 91 62
Mail: info@landesstelle-berlin.de

Öffnungszeiten
Di: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr | Do: 11:00 - 15:00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

Biografien

Nach einem schweren Alkoholexzess landete ich in der einzigen, nur für meinen Bezirk zuständigen, Entgiftungsstation. Es handelte sich dabei um eine geschlossene psychiatrische Abteilung. Über 10 Tage war ich mit schwerst psychotischen Patienten auf der Station und auch in meinem Zimmer.

Eine Entgiftung ist keine besonders angenehme Erfahrung und zudem waren meine Eindrücke sehr verstörend und beängstigend. Freizeitangebote im Sinne von Beschäftigungstherapie gab es überhaupt nicht, aber ich konnte mir wegen der schrecklichen Zustände darüber auch keine Gedanken machen.

weiter lesen »

Ich bin Angehörige eines jetzt trockenen Alkoholikers. Der Leidensweg meines Mannes begann schon im Jugendalter. Als wir vor 54 Jahren heirateten, fing er an immer mehr zu trinken. Anfangs nur zu bestimmten Zeiten, später regelmäßig, auch die getrunkene Menge steigerte sich.

Dann ging es bergab. Es folgten mehrere Entzüge, teilweise im Krankenhaus oder alleine zuhause. 

weiter lesen »

Landesstelle Berlin für Suchtfragen e.V.
Gierkezeile 39, 10585 Berlin
Tel.: 030 - 34 38 91 60
Fax: 030 - 34 38 91 62
Mail: info@landesstelle-berlin.de

Öffnungszeiten
Di: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr | Do: 11:00 - 15:00 Uhr
und nach Terminvereinbarung